Fahrzeuge

Hier ein Überblick über die Fahrzeuge der Feuerwehr Nordwalde. Insgesamt stehen der Wehr 7 Fahrzeuge zur Verfügung.

Der ELW (Einsatzleitwagen) rückt bei allen Einsätzen der Feuerwehr Nordwalde mit aus, sobald geeignetes Führungspersonal vorhanden ist.

Das LF 20-1 ist das Erstangriffsfahrzeug und die Allzweckwaffe der Feuerwehr Nordwalde.

Das LF 20-2 ist bei allen Einsätzen das zweitausrückende Fahrzeug. Der Besatzung stehen dabei sowohl Ausrüstung für technische Hilfeleistungen als auch für Brandbekämpfung zur Verfügung.

Das LF 16-TS ist ein altes Katastrophenschutz Fahrzeug vom Bund, dass von der Feuerwehr Nordwalde übernommen wurde.

Der GW-Logistik dient der Zuführung oder Abholung von zusätzlichem Material an Einsatzstellen.

Gemeinde Nordwalde